Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Apple-Aktie mit Kursgewinnen

Freitag, 12.01.2018 18:47 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 176,78 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Apple-Aktie zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 1,50 US-Dollar zu. Aktuell zahlen Käufer 176,78 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Das Wertpapier von Apple steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 6.745 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,54 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt der Anteilsschein von Apple aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,24 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 18. Dezember 2017. Damaliger Kurs: 177,20 US-Dollar.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 229 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 48,4 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.