Geldbrief - Anta Sports Products sollte vom steigenden Konsum profitieren

Freitag, 15.04.2011 09:06 von Aktiencheck - Aufrufe: 532

Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldbrief" halten die Anta Sports Products-Aktie (ANTA Sports Products Ltd Aktie) für günstig.

China habe in Sachen Konsum enormen Nachholbedarf. Denn während der Anteil des Konsums am BIP in den USA rund 66% betrage, sei es in China nur etwa ein Viertel. Von dieser Entwicklung sollte auch Chinas größter Hersteller von Turn- und Freizeitschuhen Anta Sports Products profitieren.

Branchenkenner würden den Markt für Sportartikel in China auf über 10 Mrd. US-Dollar taxieren und die Zuwachsraten dürften bei rund 20% pro Jahr liegen. Anta Sports Products setze (noch?) mehr als 90% seiner Produkte auf dem Heimatmarkt ab und sei daher hierzulande kaum bekannt.

In den ersten sechs Monaten 2010 sei es zu einem Umsatzanstieg um 22,6% auf 3,5 Mrd. Yuan und einem Gewinnanstieg um 25% auf 760,2 Mio. Yuan gekommen. Demnach erwirtschafte das Unternehmen Nettogewinnmargen von über 20% und die Bruttomarge liege bei mehr als 40%.

Auch die Bilanz könne sich sehen lassen: Es gebe keine Verbindlichkeiten und das Unternehmen verfüge sogar über Nettoliquidität.

Während die Branche mittlerweile relativ hohe Bewertungskriterien aufweise, sei der Titel von Anta Sports Products mit einem KGV 2012e von 13 günstig.

Die Experten vom "Geldbrief" sehen in der Aktie von Anta Sports Products eine ideale Depotergänzung im asiatischen Raum und raten, den Titel direkt in Hongkong zu erwerben. Ein Stopp sollte bei 10,55 Hongkong-Dollar platziert werden. (Ausgabe 08 vom 15.04.2011) (15.04.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

10,678
+0,39%
ANTA Sports Products Ltd Realtime-Chart