Der österreichische Hotelentwickler UBM Development reüssiert am Bondmarkt und legt eine neue Unternehmensanleihe 2018/23 über 75 Mio. EUR auf. Unterdessen tritt paragon-Tochter vom Kauf des US-amerikanischen Batteriespezialisten Navitas zurück und publity hebt seine Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2018 an.
UBM Development AG platziert neue Unternehmensanleihe über 75 Mio. EUR: Dabei wurde die fünfjährige 3,125%-Neuemission 2018/23 mittels öffentlichem Angebot in Österreich, Deutschland und Luxemburg und einer Stückelung von 500 EUR je TSV insbesondere von Retail-Investoren stark nachgefragt. UBM plant den Emissionserlös für die Refinanzierung bestehender Finanzierungen sowie für die Realisierung neuer und bestehender Projekte einzusetzen. Im Rahmen der Emission wurde auch Investoren der 2014 begebenen 4,875%-UBM-Anleihe 2014/19 (WKN: A1ZKZE) die Möglichkeit zum Umtausch in die neue UBM-Anleihe angeboten. Nach dem Umtausch von rund 84 Mio. EUR im Vorjahr entschieden sich nunmehr weitere Bondholder im Volumen von knapp 25 Mio. EUR für den Umtausch – insgesamt liegt die Umtauschquote der UBM-Altanleihe 2014/19 damit bei rund 55%.
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