Anleihen heute im Fokus: SNP, DREF, UBM, Deutsche Forfait, HPI

Freitag, 06.03.2015 13:01 von BondGuide.de - Aufrufe: 500

Zum Wochenende hin kam der Markt für KMU-Anleihen noch einmal richtig in Fahrt: So geht der Firmen-Softwarespezialist SNP Schneider-Neureither & Partner schon in Kürze via Privatplatzierung mit einer neuen Unternehmensanleihe an den Start. Konkret im Hinblick auf die geplante Anleihenneuemission scheint es derzeit auch bei der Deutschen Real Estate Funds („DREF“) zu werden. Unterdessen hat die UBM Realitätenentwicklung AG binnen kürzester Zeit eine neue Aufstockungstranche ihrer im Frankfurter Entry Standard umlaufenden Unternehmensanleihe an den Investor gebracht. Weiteres Newsmaterial gab es zudem von der DF Deutschen Forfait und der HPI AG Hoechst Procurement Intl.

Der Firmen-Softwarespezialist SNP Schneider-Neureither & Partner AG erwirbt 75% an der RSP Salaske & Partner Unternehmensberatung. Der strategische Zukauf soll über die Begebung einer KMU-Anleihe im avisierten Zielvolumen von bis zu 20 Mio. EUR gestemmt werden. Die neuen, in nominal 1.000 EUR gestückelten Teilschuldverschreibungen werden eine Laufzeit von fünf Jahren haben und mit jährlich 6,25% fix verzinst. Das Anleihenangebot richtet sich mittels Privatplatzierung und anschließender Notierungsaufnahme im Freiverkehr ausschließlich an qualifizierte Investoren im In- und Ausland. Die Transaktion wird von der youmex Invest AG federführend betreut. Zum BondGuide-Beitrag …

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News