Anleihen heute im Fokus: Rickmers, GEWA 5 to 1, HOMANN, RENA

Freitag, 08.09.2017 07:54 von BondGuide.de - Aufrufe: 496

Beim insolventen Schiffskonzern Rickmers dürfte wohl auch weiterhin alles beim Alten bleiben: So sei mit einem Bieterkonsortium unter Beteiligung von Bertram R.C. Rickmers ein Kaufvertrag zur Übernahme der weltweiten Shipmanagementaktivitäten vereinbart worden – die Übernahme der restlichen Geschäftseinheiten der Rickmers Gruppe werde zudem angepeilt. Derweil soll der GEWA-Tower der insolventen GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG noch in diesem Jahr veräußert werden, HOMANN HOLZWERKSTOFFE stockt seine jüngste Anleihe erfolgreich auf und die Insolvenzverwaltung von RENA stellt einen weiteren Sachstandsbericht zur Verfügung.

Fortführungslösung für insolvente Rickmers Holding AG erzielt: Danach haben der Schiffskonzern sowie weitere Gruppengesellschaften als Verkäufer und ein Konsortium um die Zeaborn-Gruppe unter Beteiligung von Bertram R.C. Rickmers als Käufer einen Kaufvertrag zur Übernahme der weltweiten Shipmanagementaktivitäten mit den Hauptstandorten in Hamburg, Singapur und Zypern unterzeichnet. Ziel des Bieterkonsortiums ist es, die Shipmanagementaktivitäten zu verbreitern sowie in weiteres Wachstum zu investieren. Der Gläubigerausschuss hat bereits zugestimmt. Der Vollzug steht jedoch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe. Es wurde ein Kaufpreis in zweistelliger Millionenhöhe vereinbart. Es ist zudem beabsichtigt, dass das Konsortium auch die restlichen Geschäftseinheiten der Rickmers Gruppe im Wege eines Insolvenzplans übernimmt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire