Anleihen heute im Fokus: publity, Mologen, ETERNA

Freitag, 24.04.2020 07:22 von BondGuide.de - Aufrufe: 259

publity baut ihren Immobilienbestand mit dem Kauf des Centurion-Bürohochhauses weiter aus. Über die Tochtergesellschaft, PREOS Real Estate, wurde der Ankauf des Büroobjekts in Frankfurt am Main nun erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion war im Dezember 2019 notariell beurkundet worden. Heute außerdem in den News: Mologen widerruft Zulassung zum Prime Standard und ETERNA Mode Holding wächst 2019 profitabel.

publity AG schließt Kauf des Centurion-Bürohochhauses erfolgreich ab: Der auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierte Asset Manager und Investor hat das Closing des Ankaufs des Centurion-Bürohochhauses in Frankfurt am Main nunmehr abgeschlossen. Damit ist die im Dezember 2019 notariell beurkundete Transaktion komplett abgeschlossen und die Immobilie ist nunmehr bei der publity-Konzerntochter PREOS Real Estate AG bilanziell erfasst. Die Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 28.000 qm befindet sich in der Frankfurter City-West und ist zu 95% vermietet. Im Objekt befinden sich die Deutschlandzentrale eines internationalen Finanzkonzerns sowie weitere namhafte institutionelle Mieter. Das ca. 75 m hohe Hochhaus wurde in den neunziger Jahren fertiggestellt und 2008 umfassend revitalisiert. Der Erwerb erfolgte unter Einbeziehung einer Fremdkapitaltranche von rund 75 Mio. EUR, die von einem deutschen Bankinstitut als Finanzierungspartner bereitgestellt wurde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News