Anleihen heute im Fokus: Peine, Beate Uhse, Travel24

Montag, 04.06.2018 07:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 205

Peine lädt ab heute zur virtuellen Gläubigerabstimmung. Dabei hält der Herrenausstatter auch weiterhin an der angestrebten Laufzeitverlängerung seiner Anleihe bei gleichzeitiger Zinskuponreduzierung fest. Zuvor sollen die Anleihegläubiger aber noch einen gemeinsamen Vertreter bestellen und ihn allein ermächtigen, künftig geplanten Sanierungsmaßnahmen zuzustimmen. Außerdem in den News: Amtsgericht bestätigt Insolvenzplan von Beate Uhse und Travel24 nimmt Betrieb eines zweiten Hotels auf.

Peine GmbH lädt seit heute zur virtuellen Gläubigerabstimmungsrunde: Seit heute Morgen sind die Inhaber der ausstehenden 8,0%-Unternehmensanleihe 2013/18 (WKN: A1TNFX) aufgerufen, ihre Stimme in einer Abstimmung ohne Versammlung noch bis kommenden Mittwoch abzugeben. Der angeschlagene Herrenausstatter möchte von seinen Bondholdern die Zustimmung zur Verlängerung der Anleihelaufzeit bei gleichzeitiger Zinskuponreduzierung einholen. Im Gegenzug sollen sie eine Garantie des chinesischen Gesellschafters erhalten. Zudem steht die vorgelagerte Bestellung eines gemeinsamen Vertreters auf der Abstimmungsagenda. Anlegerschützer kritisieren die von Peine verfolgten Beschlüsse und bemängeln die nur unzureichende Kapitalmarktkommunikation des Modeunternehmens. Erst Mitte Mai cancelte Peine kurzfristig einen ersten Versuch zur virtuellen Abstimmung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News