Anleihen heute im Fokus: paragon, RENÉ LEZARD, ASFINAG

Montag, 29.10.2018 08:11 von BondGuide.de - Aufrufe: 387

Nach der geplatzten Anleiheemission verkündet paragon (Paragon Aktie) die Übernahme des Lautsprecherherstellers LPG. Mit dem Zukauf baut der Automobilelektroniker seine Wertschöpfungskette im Geschäftsbereich Interieur aus und erweitert seine Technologiebasis für Akustik-Lösungen. Heute außerdem in den News: RENÉ LEZARD gewinnt neuen strategischen Investor und ASFINAG lässt erstmals ein Schuldscheindarlehen vollständig digital über eine neue Blockchain-Plattform begeben.

Die paragon GmbH & Co. KGaA übernimmt Lautsprecherhersteller LPG: Mit dem Erwerb der Lautsprecher-Produktions-Gesellschaft mbH (LPG) erweitert der Automobilelektroniker seine Technologiebasis für Akustik-Lösungen und damit die Wertschöpfungskette im Geschäftsbereich Interieur. LPG ist seit vielen Jahren enger Partner für unterschiedliche Automobilhersteller wie z.B. für BMW (BMW Aktie), Volkswagen (VW Aktie), Opel und Rolls Royce. Der Kaufpreis beträgt 3 Mio. EUR. Der Vollzug der Übernahme (Closing) ist für den 30. Oktober geplant. LPG firmiert sodann unter dem Namen paragon electroacoustic GmbH. Die Geschäftsführung übernehmen Dr. Dirk Olszewski, derzeit Entwicklungsleiter Fachbereich Akustik, und Oliver Munz, derzeit Geschäftsführer der paragon movasys GmbH. Die beiden langjährigen LPG-Geschäftsführer, Wolfgang Schmidberger und Reiner Kröner, werden am Standort Neu-Ulm wie bisher führende Funktionen in Technik und operativem Geschäft übernehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News