Anleihen heute im Fokus: gamigo, Windreich

Dienstag, 07.07.2015 11:01 von BondGuide.de - Aufrufe: 696

Gaming-Spezialist gamigo feilt konsequent an der Umsetzung seiner Unternehmensstrategie „Gaming as a Service“ und erspielt sich hierfür mit der mobile business engine GmbH einen neuen Übernahmekandidaten. Nach dem Distressed Merger des Online-Spiele-Anbieters Infernum Productions ist es bereits die zweite Übernahme im laufenden Monat. Neuigkeiten gab es zuletzt im Fall der insolventen Windreich GmbH: Ex-Chef Willi Balz holt aus zum Rundumschlag gegen seinen ehemaligen Berater und den neuen Geschäftsführer.

Die gamigo AG spielt sich derzeit in puncto Unternehmenswachstum konsequent von Level zu Level: Der Gaming-Spezialist verstärkt sich im Bereich Mobile-Payment durch die vollständige Übernahme der mobile business engine GmbH (mbe). Seit seiner Gründung im Jahr 2009 habe sich der Online-Bezahldienst mit Partnern aus dem Telekommunikationsbereich im Geschäftsfeld Mobile-Payments fest etabliert. Neben Schnittstellen für Internet-Zahlungen für Gaming-Unternehmen bietet mbe Bezahllösungen u.a. für den Öffentlichen Personennahverkehr, Charity-Organisationen und Geschäftskunden. Das 2014er Umsatzvolumen lautete rund 1,5 Mio. EUR. Mit der Übernahme baut gamigo die Wertschöpfung der eigenen Plattform und das „Gaming as a Service“-Angebot weiter aus und stößt mit Mobile-Payments zugleich in einen der größten und aussichtsreichsten Wachstumsmärkte vor. Zum Kaufpreis sei indes Stillschweigen vereinbart worden – die Finanzierung erfolgte aus vorhandener Liquidität sowie mit Anleihen. Erst zu Monatsbeginn vermeldeten die Hamburger, zusammen mit der next (Next Aktie) idea GmbH den Online-Spiele-Anbieter Infernum Productions aus der Insolvenz übernommen zu haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News