Anleihen heute im Fokus: Constantin Medien, EYEMAXX, DEMIRE

Donnerstag, 30.11.2017 08:52 von BondGuide.de - Aufrufe: 173

Der Münchner Medienkonzern Constantin Medien erfreut die eigenen Aktionäre und erhöht seine Ergebnisprognose aufgrund einer höheren Dividendenerwartung. Derweil beschließen Eyemaxx-Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung u.a. eine Kapitalerhöhung und DEMIRE zieht positive Zwischenbilanz inkl. Prognoseanhebung.

Constantin Medien AG erhöht Ergebnisprognose: Danach erreicht das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis im Geschäftsjahr 2017 bei unveränderten Währungskursen nun voraussichtlich 15 bis 18 Mio. EUR (bisher: 7 bis 10 Mio. EUR). Grund für die Prognoseanhebung ist die Erwartung des Medienkonzerns, dass die Mehrheit der Aktionäre der Highlight Communications AG (HLC) auf der Generalversammlung am 1. Dezember dem Vorschlag des Verwaltungsrats folgen und eine Dividende von 0,30 CHF pro Aktie beschließen wird. Für die im Besitz von Constantin befindlichen 20,6 Mio. HLC-Aktien hat der Vorstand heute den entsprechenden Beschluss gefasst. Wird dem Beschlussvorschlag zugestimmt, steht Constantin diese Dividende auch für die mit dem Darlehen von Stella Finanz verrechneten 8 Mio. HLC-Aktien zu. Indes kündigte Constantin an, das Übernahmeangebot von HLC an die eigenen Aktionäre prüfen zu wollen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.