Anleihen heute im Fokus: Beate Uhse, Timeless Hideaways, Grand City Properties

Mittwoch, 26.07.2017 06:59 von BondGuide.de - Aufrufe: 454

Die Beate Uhse Aktiengesellschaft verkauft Unternehmensbereiche: Hierfür trennt sich das angeschlagene  Erotikunternehmen von ihren niederländischen B2C-Aktivitäten sowie vom defizitären niederländischen Großhandel via Asset Deal. Zu den B2C-Aktivitäten zählen die unter der Marke Christine le Duc betriebenen Shops und Online-Aktivitäten sowie weitere Shops in Amsterdam. Neben Namensrechten werden die Assets der Sparte übertragen. Die Trennung vom niederländischen Großhandel, der Scala Agenturen B.V., erfolgt ebenfalls durch den Verkauf von Assets.

Der Verkaufspreis für diese Aktivitäten liegt insgesamt bei 4,05 Mio. EUR. Käufer der Assets des niederländischen B2C-Bereichs ist die Tochter einer irischen Investorengruppe. Erwerber der Großhandelsaktivitäten ist eine niederländische Unternehmensgruppe. Die Deals führen 2017 zu einem nicht liquiditätswirksamen Verlust von rund 5 Mio. EUR, der vor allem aus Wertberichtigungen resultiert. Ersten Indikationen zufolge könnte sich der 2017er Verlust im niedrigeren zweistelligen Mio. EUR-Bereich bewegen. Das dürfte voraussichtlich zu einem negativen Eigenkapitalausweis in der Konzernbilanz für das laufende Geschäftsjahr führen. Die Zahlung der seit dem 9. Juli fälligen Zinsen für die 7,75%-Unternehmensanleihe 2014/19 (WKN: A12T1W) soll indes weiterhin innerhalb der angekündigten Grace Period erfolgen und folglich an die zuständige Zahlstelle am 27. Juli 2017 angewiesen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.