Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild).
Mittwoch, 11.08.2021 13:39 von | Aufrufe: 101

Anheuser-Busch-Aktie leicht im Minus

Die Frankfurter Skyline im Abendrot (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der Börse notiert die Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 52,14 Euro.

Die Anheuser-Busch-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 0,31 Prozent. Sie hat sich um 16 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Das Papier kostet derzeit 52,14 Euro. Das Wertpapier von Anheuser-Busch steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert aktuell bei 4.197 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hatte am 16. Juni 2021 mit einem Kurs von 65,89 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. November 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 43,87 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Anheuser-Busch gegenwärtig noch weit entfernt. Am 19. März 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 29,07 Euro aus dem Handel – das sind 44,26 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 28. Oktober 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für AB Inbev von 62 auf 57 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Nach dem achtprozentigen Kursrückgang im bisherigen Jahresverlauf und der auch im Branchenvergleich unterdurchschnittlichen Performance könnte nun ein guter Zeitpunkt für eine positivere Einschätzung der Aktie des Brauereikonzerns sein, schrieb Analystin Pinar Ergun in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,265 $
-0,44%
Anheuser-Busch NV Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News