Angebot soll rasch ausgeweitet werden

Donnerstag, 27.04.2017 15:45 von Handelsblatt - Aufrufe: 111

Aldi Süd plant sein Angebot in China weiter auszubauen. In der vergangenen Woche startete der Einzelhandelsriese seinen Online-Shop im Reich der Mitte. Eine für das Unternehmen ungewöhnliche Strategie.

Nach dem offiziellen Start seines Online-Shops in China will Aldi Süd sein Produktangebot im Reich der Mitte rasch erweitern. Es sei geplant, das anfangs vor allem auf Weine, Snack- und Frühstücksprodukte konzentrierte Angebot noch in diesem Jahr signifikant auszubauen, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Donnerstag) unter Berufung auf den für China zuständigen Geschäftsführer Christoph Schwaiger. Geprüft würden neue Produktgruppen wie beispielsweise Bier und Babyprodukte.

Aldi Süd hatte bereits im März mit dem Verkauf erster Produkte auf dem vom chinesischen Online-Handelsriesen Alibaba betriebenen Marktplatz Tmall begonnen. In dieser Woche fand dann die offizielle Eröffnung des Online-Stores statt.

Dass Aldi Süd in China konsequent auf den Online-Handel setzt, ist für den Discounter ungewöhnlich. In anderen Märkten – nicht zuletzt in Deutschland – hält sich der Billiganbieter in diesem Bereich bisher weitgehend zurück. China sei jedoch anders als die bisher erschlossenen Länder, betonte Schwaiger. „In China wird bereits zu einem beachtlichen Ausmaß online eingekauft. Daher sehen wir hier aktuell das beste Potenzial“, sagte der Manager. Bei einer positiven Entwicklung des Online-Shops schließe Aldi aber auch stationäre Filialen in den nächsten Jahren nicht aus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Alibaba.com Chart