Top-Thema

24.05.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Stabile Kurse nach turbulenter Woche

ANALYSE-FLASH: Goldman hebt Ziel für Adidas auf 118 Euro - 'Conviction Buy List'

Donnerstag, 05.12.2013 13:50 von dpa-AFX

Ein Fußball auf dem Stadionrasen (Symbolbild).
Ein Fußball auf dem Stadionrasen (Symbolbild).
pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Adidas nach einem Investorentag von 115,30 auf 118,00 Euro angehoben und die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Er sei weiterhin von der Aktie des Sportartikelherstellers überzeugt, schrieb Analyst William Hutchings in einer Studie vom Donnerstag. Seine Ergebnisprognose je Aktie hob er für die Jahre 2014 und 2015 wegen höherer Wachstumsannahmen um zwei Prozent an. Die mittelfristigen Wachstumsaussichten seien gut. Zudem stehe auch die Fußballweltmeisterschaft als Wachstumstreiber an./fri/ck