ANALYSE: Berenberg hebt Talanx auf 'Buy' - Ziel 27,50 Euro

Donnerstag, 25.07.2013 14:14 von dpa-AFX - Aufrufe: 500

Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
© courtneyk / E+ / Getty Images www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat Talanx von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber auf 27,50 (Kurs: 23,760) Euro belassen. Der jüngste Kursrücksetzer der Versicherungsaktie eröffne eine erneute Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Peter Eliot in einer Studie vom Donnerstag. In einem Sektor, wo die Kurse sich immer stärker dem fairen Wert näherten, sei die Talanx-Aktie attraktiv bewertet. Ausgezeichnete Wachstumsperspektiven und defensive Qualitäten machten das Papier zusätzlich reizvoll.

Die Pessimisten hätten zuletzt zwar einige Munition bekommen, doch er bleibe mit Blick auf das operative Umfeld entspannt, fuhr der Experte fort. Die jüngste Aktienplatzierung durch Großaktionär HDI sei eher eine moderat positive als eine negative Nachricht. Einige Anleger hätten vor allem das Risiko eines Aktienüberhangs gesehen. Er teilt diese Sorgen nicht ganz, da das übergeordnete Ziel der Transaktion die Zementierung der Aktie im MDax gewesen sei.

Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./ajx/gl/ag

Analysierendes Institut Berenberg.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
36,64
-0,08%
Talanx Realtime-Chart