![]() |
| | |
Der Kurs der dem Anteilsschein von AmerisourceBergen (AmerisourceBergen-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 105,90 US-Dollar.
Kaum auffällig ist derzeit am Aktienmarkt der Kurs von AmerisourceBergen. Das Wertpapier liegt mit 0,21 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 22 Cent. Investoren zahlen an der Börse aktuell 105,90 US-Dollar für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die AmerisourceBergen-Aktie trotz gut da – und zwar ungeachtet des Wertverlustes. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,84 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.848 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von AmerisourceBergen zur Stunde ein Stück entfernt. Am 30. April 2015 ging die Aktie zu einem Preis von 120,68 US-Dollar aus dem Handel – das sind 13,96 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die AmerisourceBergen Corporation vertreibt als Holdinggesellschaft pharmazeutische Produkte und Gesundheitssysteme auf dem amerikanischen Markt. Da die AmerisourceBergen Corporation selbst keine medizinischen Produkte herstellt, bestehen ihre Hauptaufgaben in der Lagerung und landesweiten Distribution dieser Produkte. Dies übernehmen die Tochtergesellschaften iBergen, iECHO, iECHO-Plus, Family Pharmacy und Good Neighbor Pharmacy. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für AmerisourceBergen wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 190 Mrd. US-Dollar musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 3,41 Mrd. US-Dollar hinnehmen. Neueste Geschäftszahlen will AmerisourceBergen am 1. März 2021 bekannt geben.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.
![]() |
![]() |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.