Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild).
Donnerstag, 20.10.2016 14:24 von | Aufrufe: 816

American Airlines mit Gewinneinbruch im Sommer

Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

FORT WORTH (dpa-AFX) - Der harte Wettbewerb und der starke Dollar (Dollarkurs) haben der Fluggesellschaft American Airlines im Sommer einen herben Gewinneinbruch eingebrockt. Unter dem Strich stand im dritten Quartal ein Gewinn von 737 Millionen US-Dollar (671 Mio Euro) und damit 56 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag in Fort Worth mitteilte. Damit schnitt das Unternehmen jedoch immer noch besser ab als von Analysten erwartet.

Neben einem Preisverfall bei den Flugtickets drückten höhere Gehälter und Gewinnbeteiligungen für die Mitarbeiter aufs Ergebnis. Gesunkene Treibstoffkosten konnten die Belastung nur teilweise wettmachen. Der Umsatz ging trotz eines ausgeweiteten Flugangebots um gut ein Prozent auf 10,6 Milliarden Dollar zurück. Die Treibstoffkosten sanken um fast 13 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar. Die Personalkosten sprangen jedoch um gut 15 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar nach oben./stw/she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in American Airlines
VM0K1S
Ask: 3,16
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM0K1S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,725 $
-1,40%
American Airlines Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur American Airlines Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News