Top-Thema

22:25 Uhr
Aktien New York Schluss: Fortschritte im Brexit-​Deal beschwichtigen kaum

AMD-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Freitag, 14.09.2018 21:45 von ARIVA.DE

Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild).
Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild). © D-Keine / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die AMD-Aktie (AMD-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich am Freitag deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von AMD: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Preisanstieg von 6,40 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 6,40 Prozent hinzu. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von AMD 32,43 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von AMD klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.905 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von AMD hatte am 13. September 2018 mit einem Kurs von 34,14 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. April 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 9,04 US-Dollar wert.

Das Unternehmen AMD

AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Mikroprozessoren, Flash-Speicher sowie von Schaltkreisen für Kommunikations- und Netzwerkanwendungen. Von AMD entwickelte Grafikkarten werden in Spielekonsolen ebenso verbaut wie in PCs. Zuletzt hat AMD einen Jahresüberschuss von 43,0 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,33 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der AMD-Aktie, Stand 14.09.2018
Jahreschart der AMD-Aktie, Stand 14.09.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur AMD Aktie

  
Boersenticker: Was für ein Tag heute
21:54 Uhr
AMD +7% Evotec +6% Millenial Lithium +1% Steinhoff +13% Und das bei leicht fallenden Märkten :-) Wenn jetzt endlich noch die Gesamtmärkte drehen könnten, wär mir das sehr recht und dann gäb's an Weihnachten auch mehr als nur ne schöne Bescherung... GN8 und bis ...
Plattenulli: ASUS-Kommentare zu Intel-Engpässen
21:07 Uhr
ASUS-​Kommentare zu Intel-​Engpässen, US-China Trade War Auf die Frage, ob ASUS Engpässe bei Intel-​Prozessoren mit AMD-Chips ausgleichen könnte, sagte das Unternehmen, dass es sicherlich mehr CPUs von AMD verwenden würde, vor allem aber für Märkte, in ...