Amazon setzt seine Transportpartner weiter unter Druck

Mittwoch, 30.01.2019 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 345

Amazon.com (WKN:906866) hat in den letzten Jahren langsam sein internes Liefernetzwerk aufgebaut und erledigt damit einen der wichtigsten Aspekte seiner Geschäftstätigkeit zunehmend selbst. Nachdem das Unternehmen 2016 die erste Lieferflugdrohne von Prime Air (seit der Umbenennung von Amazon Air) vorgestellt hatte, begann es Ende 2017 damit, einen Service namens Seller Flex zu testen, der es Drittanbietern auf Amazon ermöglichte, über das eigene Zustellnetz von Amazon zu liefern, statt auf Drittanbieter wie FedEx (WKN:912029) oder UPS (WKN:929198) zurückzugreifen. Der E-Commerce-Riese verstärkt nun seinen Angriff auf diese Speditionspartner.

Amazon verwendet seine bevorzugte Taktik: niedrigere Preise

Das Wall Street Journal (Abonnement erforderlich) meldet, dass Amazon aktiv versucht, Kunden von FedEx und UPS abzuwerben, in der Hoffnung, sie mit niedrigeren Kosten und Gebühren zu überzeugen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Air Transport Services Chart
176,58 $
-1,65%
Amazon Chart
265,47 $
-2,31%
FedEx Chart
United Parcel Service SE B Chart