Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando.
Mittwoch, 17.06.2020 15:30 von BTC-Echo | Aufrufe: 275

Amazon führt tokenisierte Kreditkarten von Mastercard ein

Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando. © MattiaMarasco / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Amazon und Mastercard kooperieren im Bereich der Tokenisierung – mit Blockchain hat das Unterfangen freilich herzlich wenig zu tun.

Der E-Commerce-Riese Amazon unterstützt fortan „tokenisierte“ Kreditkarten von Mastercard. Konkret geht um es den Service MDES (Mastercard Digital Enablement Service). MDES verschlüsselt die Kreditkartennummern und ersetzt sie durch einen digitalen Token, der nur auf der jeweiligen Plattform – in diesem Fall Amazon – zum Bezahlen verwendet werden kann. Jorn Lambert, Executive Vice President Digital Solutions bei Mastercard, nennt den Wandel im Bezahlverhalten als wesentlichen Grund für die jüngste Erweiterung des MDES-Ökosystems:


Der Verhaltenswandel hat sich in den letzten Monaten beschleunigt. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich an unserer Infrastruktur und unserem Partner-Ökosystem, um digital-affinen Verbrauchern sowie vorausschauenden Unternehmen wie Amazon gleichermaßen die bestmöglichen Lösungen anzubieten. Die Zusammenarbeit von Mastercard mit Amazon und anderen Unternehmen ist ein Beweis für die Stärke unseres digitalen Produktangebots, mit dem Ziel, das digitale Einkaufserlebnis zu verbessern und die Genehmigungsquoten zu erhöheyte

Freilich handelt es sich bei dem Token nicht um einen Token im Sinne einer Kryptowährung oder eines anderen Blockchain Token. Vielmehr entspricht der Token einer digitalen Repräsentation der Kreditkarte des Kunden. Da die Kreditkartennummer verschlüsselt wird und bei unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Token zum Einsatz kommen, senkt MDES die Gefahr durch Kreditkarten-Missbrauch. Amazon führt das System zunächst in zwölf Ländern ein. In Europa können Amazon-Kunden in Deutschland, Spanien, Italien Frankreich und den Niederlanden ihre Kreditkarteninformationen tokenisieren.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Amazon führt tokenisierte Kreditkarten von Mastercard ein erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
ME87KZ
Ask: 3,74
Hebel: 4,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME87KZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

171,04 $
-3,14%
Amazon Chart
457,70 $
-1,04%
Mastercard Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News