Die Übergabe eines Amazon-Päckchens.
Dienstag, 24.03.2020 14:13 von | Aufrufe: 121

Amazon-Aktie: Kurs klettert leicht

Die Übergabe eines Amazon-Päckchens. © nito100 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Amazon-Aktie (Amazon-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier notiert derzeit bei 1.805 Euro.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse der Anteilsschein von Amazon zwischenzeitlich um 1,62 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 28,80 Euro zu. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 1.805 Euro bewertet. Am Dienstag ist die Amazon-Aktie zum Preis von 1.805 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 1.845,8 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Amazon ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. Februar 2020 und beträgt 2.025 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 12,19 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Amazon

Amazon.com ist ein international führender Online-Versandhändler. Bei Amazon finden Käufer neue und gebrauchte Waren aus beinahe allen Bereichen der Konsumgüterindustrie. Bücher, Musik, DVDs, Elektronikprodukte, Fotos, Digitale Downloads, Software, PC- und Videospiele werden ebenso angeboten wie Geräte für Küche, Haus und Garten, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Schuhe und Schmuck, Gesundheits- und Kosmetikprodukte, Kleidung, Autos, Lebensmittel und Zeitschriften. Zuletzt hat Amazon einen Jahresüberschuss von 11,6 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 281 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Das Wertpapier von Amazon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert je Amazon-Aktie von 2450 auf 2200 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Corona-Pandemie und der damit einhergehend starke Anstieg der Online-Bestellungen zwinge Amazon zu Maßnahmen, welche die Ertragskraft zunächst belasteten, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Montag vorliegenden Studie. Er habe deshalb die Gewinnschätzungen vor allem für 2020 gesenkt und zudem die erhöhte Unsicherheit berücksichtigt. Die langfristigen Perspektiven für das Cloudgeschäft (AWS) und die Online-Werbung seien aber hervorragend.

Jahreschart der Amazon-Aktie, Stand 24.03.2020
Jahreschart der Amazon-Aktie, Stand 24.03.2020
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Amazon auf "Buy" mit einem Kursziel von 2300 US-Dollar belassen. Zum zweiten Mal binnen eines Monats kürze er seine Umsatzschätzungen für US-Internetkonzerne wegen des neuartigen Coronavirus, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Online-Handelsgigant gehöre in seinem Ranking zu den Unternehmen mit nur kleinen Risiken durch die Viruskrise. Die Aktie bleibt einer seiner "Top Picks".

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
ME9BJB
Ask: 2,91
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9BJB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

174,65 $
-2,55%
Amazon Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.