Amadeus IT Group-Aktie verliert 3,14 Prozent

Freitag, 27.03.2020 10:22 von ARIVA.DE - Aufrufe: 49

Code auf einem Computer (Symbolbild).
Code auf einem Computer (Symbolbild). © scyther5/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images www.gettyimages.de
Im Wertpapierhandel liegt die Aktie der Amadeus IT Group (Amadeus IT Group-Aktie) zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 45,92 Euro.

Ein Abschlag von 3,14 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie der Amadeus IT Group zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,49 Euro. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 45,92 Euro für die Aktie. Die Amadeus IT Group-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 2.774 Punkten. Das entspricht einem Minus von 2,57 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier der Amadeus IT Group derzeit noch weit entfernt. Am 9. August 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 11,76 Euro aus dem Handel – das sind 74,39 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Amadeus IT Group

Amadeus IT Group S.A. ist in den Bereichen Technologie- und Vertriebssoftwarelösungen für die Reise- und Tourismusbranche international tätig. Über seine Global Distribution System (GDS) Plattform bietet Amadeus ein internationales Netzwerk für den Vertrieb und die Buchungen von Tourismusprodukten und Services wie Verfügbarkeit, Preisberechnung, Ticketausstellungen und -änderungen, Hotelreservierungen und Reisebuchungen an. Im Weiteren werden IT-Lösungen für Reiseanbieter zur betriebsnotwendigen Automatisierung von Geschäftsprozesse wie beispielsweise Vertriebs- und Netzwerklösungen, Bestandsmanagement und Departure Control zur Verfügung gestellt. Zuletzt hat die Amadeus IT Group einen Jahresüberschuss von 1,12 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,57 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 8. Mai 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Amadeus IT Group-Aktie

Der Anteilsschein der Amadeus IT Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Amadeus IT angesichts der Marktverwerfungen durch die Coronakrise von 70 auf 61 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Zwar habe er seine Schätzungen für Unternehmen der europäischen Software-Branche gesenkt, zugleich bleibe er für die Werte angesichts attraktiver Geschäftsmodelle aber positiv gestimmt, schrieb Analyst Adam Wood in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktie des auf die Reisebranche spezialisierten Software-Herstellers sieht er als strukturellen Gewinner, sobald die Erholungsphase kommt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
48,52
-0,08%
Amadeus IT Group Realtime-Chart
2.851,27
-0,22%
Euro Stoxx 50 Chart