Code auf einem Computer (Symbolbild).
Donnerstag, 30.07.2020 11:18 von | Aufrufe: 159

Amadeus FiRe-Aktie verliert 1,57 Prozent

Code auf einem Computer (Symbolbild). © scyther5/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Amadeus FiRe (Amadeus FiRe-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 100,40 Euro.

Für Inhaber von Amadeus FiRe ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit ein Minus von 1,57 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,60 Euro. Die Aktie wird an der Börse aktuell mit 100,40 Euro bewertet. Der Anteilsschein von Amadeus FiRe hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.732 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 2,00 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Amadeus FiRe-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 20,35 Euro erreichte das Papier am 27. August 2010.

Das Unternehmen Amadeus FiRe

Die Amadeus-Gruppe ist führender Personal-Dienstleister und Solution Provider mit konsequenter Spezialisierung auf kaufmännische Fach- und Führungskräfte. Mit den Dienstleistungen Zeitarbeit, Personalvermittlung/Recruitment, Interim-/Projektmanagement und Weiterbildung steht die Amadeus FiRe Gruppe im Markt klar positioniert auf vier Säulen und gewährleistet flächendeckende Betreuung durch die Verbindung von regionaler Nähe und einem bundesweiten Netzwerk. Im Kerngeschäft bietet Amadeus FiRe mit den Divisionen Accounting, Office, Banking und IT-Services ein auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes Konzept für flexible und permanente Besetzungen im kaufmännischen Bereich und im IT-Umfeld. Amadeus FiRe setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 233 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 24,3 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Oktober 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Amadeus FiRe-Aktie

Das Wertpapier von Amadeus FiRe wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Amadeus Fire nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Das zweite Quartal sei überzeugend ausgefallen, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Personaldienstleister gewinne weiterhin Marktanteile.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MC8CLD
Ask: 3,60
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MC8CLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

116,40
-0,34%
Amadeus Fire AG Chart
14.259,71
+1,47%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amadeus Fire Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News