Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Altria Group-Aktie: Kurs fällt ab

Freitag, 12.10.2018 17:44 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Altria Group-Aktie (Altria Group-Aktie) aktuell im Minus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 60,15 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse der Anteilsschein der Altria Group zwischenzeitlich um 1,59 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 97 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 60,15 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie der Altria Group hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.754 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,35 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier der Altria Group derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 7 Cent aus dem Handel – das sind 99,88 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Altria Group

Die Altria Group Inc. ist ein international tätiger Konzern, der neben Tabak-Produkten auch Weine und verschiedene Finanzdienstleistungen anbietet. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören die Zigarettenmarken Marlboro und L&M sowie die Zigarrenmarke Black & Mild. die Altria Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,6 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 10,2 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. Oktober 2018 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Altria Group-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Altria Group-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.