Die Flagge des Kosovo (Symbolbild).
Donnerstag, 13.04.2017 08:40 von | Aufrufe: 130

Altair Resources startet Bohrprogramm in Crepulije/Kosovo und schliesst erste Tranche von 2,11 Mio der Privatplatzierung

Die Flagge des Kosovo (Symbolbild). pixabay.com / CC0
ALTAIR RESOURCES STARTET BOHRPROGRAMM IN CREPULIJE/ KOSOVO UND SCHLIESST ERSTE TRANCHE VON 2,11 Mio. DER PRIVASTPLATZIERUNG

12.April 2017 CEO Harold Shipes berichtet
Altair Resources Inc. hat ein Diamantbohrprogram auf seiner Zink-Blei-Silber-Liegenschaft in Crepuljie/ Mitrovica Distrikt im Kosovo gestartet. Das Bohrprogramm soll die Ausdehnungen der Zink-Blei-Silber-Mineralisierungen die beim Trenching (Grabentests) und den historischen Bohrungen entdeckt wurden. Die Bohrungen werden auch drei Anomalien untersuchen, die mit dem vor Kurzem abgeschlossenen Gravitationsverfahren durch SJ Geophysics aus Vancouver entdeckt wurden.

Das Bohrprogramm folgt den Vorschlägen des National Instrument 43-101 Report auf SEDAR von Perry Grunenberg aus dem Jahr 2015 sowie dem internen Bericht von Prof. Dr. Alaudin Kodra / Kosovo aus dem Folgejahr. Das Bohrprogramm unterliegt der Aufsicht von Selim Berisha, Altairs Chefgeologe im Kosovo und wird von Cabo Drilling durchgeführt.

Alle geplanten Bohrziele, für die hochgradigen Zinkmineralsierungen, befinden sich in einem Bereich von 300m mal 500m. Die hochgradigen Zinkmineralisierungen hatten bei en Grabentest sehr hohe Werte von 17 bis 35% Zink und Blei auf 2 bis 4 Metern innerhalb von ausgedehnten Mineralisierungen ergeben. Diese Mineralisierungen befinden sich innerhalb der bereits bekannten Zink- und Bleianomalien. Aus früheren Arbeiten sind zwei weitere Zonen durch induzierte Polarisation und eine weitere Zone durch Ableitung entdeckt worden, die sich im Verlauf der geothermischen Anomalien befinden.

ALTAIR SCHLIESST ERSTE TRANCHE VON 2,11 Mio. DER PRIVASTPLATZIERUNG
Altair Resources Inc. hat die erste Tranche der am 5. April angekündigten Kapitalerhöhung von bis zu 10,55 Mio. Units (eine Aktie zu 20 Cents plus ein Bezugsrecht für drei Jahre bei 26 Cents) abgeschlossen. Die rest Tranche unfaßt 2,11 Mio. Dollar, für die Vermittlung wurden Finders Fees u.a. an Industrial Alliance Securities in bar, Bezugsrechten und Aktien gezahlt.

Alle Aktien unterliegen der gesetzlichen Haltepflicht von 4 Monaten. Die Mittel werden für Betriebsausgaben, Exploration, Entwicklung sowie mögliche Akquisitionen eingesetzt.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Dr. Stewart A. Jackson, P.Geo., einem technischen Berater des Unternehmens und einer qualifizierten Person (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Wenn Sie mehr über Altair erfahren möchten http://altairresources.com.

Im Namen des Vorstandes, Harold Shipes Harold Shipes President and CEO

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Altair akquiriert Zink Liegenschaften und Aufbereitungsanlage Pan American Mine und Caselton Concentrator in Nevada | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9465488-altair-akquiriert-zink-liegenschaften-aufbereitungsanlage-pan-american-mine-caselton-concentrator-nevada
Werbung

Mehr Nachrichten zur Altair Resources Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.