Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2017 10:24 von | Aufrufe: 92

Alstria-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von Alstria notiert am Mittwoch fester. Das Papier kostete zuletzt 12,52 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute der Anteilsschein von Alstria zwischenzeitlich um 0,32 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 4 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 12,52 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Alstria-Aktie vorn. Der MDAX bleibt mit einem Punktestand von 26.822 Punkten nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Alstria ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 14. April 2015 und beträgt 13,91 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 11,15 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Alstria

Die alstria office REIT-AG (alstria) ist eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist. Die Gesellschaft verfügt über ein diversifiziertes Portfolio aus 108 qualitativ hochwertigen Büroimmobilien an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland, z.B. Hamburg, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Alstria setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 203 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 177 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Alstria-Aktie

Das Wertpapier von Alstria wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Alstria Office nach erwartungsgemäßen Zahlen zum dritten Quartal von 14,50 auf 14,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er rechne mit einer fortgesetzten Belebung des deutschen Marktes für Büroimmobilien, schrieb Analyst Jonathan Kownator in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Alstria Office als auf dieses Segment spezialisiertes Unternehmen dürfte davon profitieren.

Die US-Bank JPMorgan hat die Aktie des Immobilienunternehmens Alstria Office auf "Neutral" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Nach den Zahlen für das dritte Quartal habe er sein Bewertungsmodell auch mit Blick auf den Ausblick überarbeitet, schrieb Analyst Tim Leckie in einer Studie vom Freitag. Das neue Kursziel basiere nun auf dem Zeitraum bis November 2018. Die Aktie des Konkurrenten TLG Immobilien hält Leckie derweil für werthaltiger.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,50
+1,16%
alstria office REIT Realtime-Chart
26.003,82
+0,30%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.