Die Aktienkurse im Blick.
Donnerstag, 11.06.2020 14:22 von | Aufrufe: 578

Alstria-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Alstria (Alstria-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier notiert derzeit bei 13,17 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 43 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Alstria hinnehmen. Aktuell kostet das Papier 13,17 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Alstria nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 1,98 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.871 Punkte. Die Alstria-Aktie hatte am 21. Februar 2020 mit einem Kurs von 19,09 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 9,89 Euro wert. Der heutige Kurs von Alstria ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 5,88 Euro weniger wert war das Wertpapier am 9. August 2011.

Das Unternehmen Alstria

Die alstria office REIT-AG (alstria) ist eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist. Die Gesellschaft verfügt über ein diversifiziertes Portfolio aus zahlreichen qualitativ hochwertigen Büroimmobilien an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland, z.B. Hamburg, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Zuletzt hat Alstria einen Jahresüberschuss von 581 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 188 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 11. August 2020 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Alstria einigen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört etwa CA Immobilien Anlagen (CA Immobilien Anlagen-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 1,67 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei Buwog (Buwog-Aktie). das Papier kostet -   und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Experten die Alstria-Aktie

Der Anteilsschein von Alstria wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der alstria office REIT-Aktie, Stand 11.06.2020
Jahreschart der alstria office REIT-Aktie, Stand 11.06.2020
Goldman Sachs hat das Kursziel für Alstria Office von 12,80 auf 12,10 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die "Revolution" durch mobiles Arbeiten beschleunige die bereits sichtbar gewordenen strukturellen Trends, die mit flexiblerer Arbeit und einem zugleich überalterten Bürobestand einhergingen, schrieb Analyst Jonathan Kownator in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Bürovermietern. Wegen der erwarteten sinkenden Nachfrage nach Büroraum kappte er seine Schätzungen für das Wachstum der realen Mietpreise. Unternehmen mit qualitativ hochwertigem Geschäft und geringerem Verschuldungsgrad dürften sich als widerstandsfähiger erweisen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,49
+1,16%
alstria office REIT Realtime-Chart
25.915,27
-0,66%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News