Alno: schon 2013 „abgebrannt“? – Gutachten zur Insolvenzreife vorgelegt

Mittwoch, 25.04.2018 10:40 von BondGuide.de - Aufrufe: 347

Delikate Entwicklung im Fall der insolventen Alno AG: Offenbar war der Küchenmöbelausstatter schon 2013 und somit gut vier vor dem eigentlichen Insolvenzantrag zahlungsunfähig. Nun dürften Maßnahmen u.a. wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung gegen ehemalige Führungskräfte eingeleitet werden.

Wie die Insolvenzverwaltung um Verwalter Prof. Dr. Martin Hörmann gestern mitteilen ließ, kommt das von ihm in Auftrag gegebene Gutachten der Andersch AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Zusammenhang mit der Ermittlung des Zeitpunkts der insolvenzrechtlichen Zahlungsunfähigkeit, zu dem Ergebnis, dass die Alno AG i.I. bereits im Jahr 2013 zahlungsunfähig i.S.d. § 17 InsO war.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

8,5% Alno AG 13/18 auf Festzins Chart
15,55
0,00%
ALNO AG Chart