Top-Thema

16.11.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow im Plus - Lösung im Handelsstreit erhofft

Optionsschein Trader - Allianz-Turbo Bull-Zertifikat chancenreich

Montag, 19.01.2009 09:58 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das Turbo Bull-Zertifikat (Unlimited Turbo-Optionsschein auf Allianz [Commerzbank AG]) der Commerzbank auf die Allianz-Aktie (Allianz Aktie) für ein chancenreiches Investment.

Für die Experten sei die Allianz-Aktie ein "Long Term Buy". Zwar habe die Allianz ihren Anteil an der Commerzbank auf 14% reduziert, doch ergäben sich durch die Dresdner Bank, die man an die Commerzbank verkauft habe, weitere Belastungen. So sei bekannt geworden, dass der Versicherungskonzern "toxische Wertpapiere" aus dem Bestand der Dresdner Bank zu einem Preis von 1,1 Mrd. Euro übernehmen werde und darüber hinaus werde sich die Allianz an der Commerzbank mit einer stillen Einlage in Höhe von rund 750 Mrd. Euro beteiligen.

Überwinde das DAX-Papier den Widerstand bei 80 Euro, würde sich nach Meinung der Experten eine Long-Position mit einem Kursziel von 100 Euro anbieten. Nach unten fungiere die Marke von 60 Euro als Unterstützung.

Die Experten vom "Optionsschein Trader" halten das o.a. Turbo Bull-Zertifikat der Commerzbank auf die Allianz-Aktie für ein chancenreiches Investment. (Ausgabe 02 vom 19.01.2009) (19.01.2009/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.