Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Freitag, 01.12.2017 10:26 von | Aufrufe: 1035

Allianz-Aktie mit Kursverlusten

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

Im Minus liegt aktuell der Anteilsschein der Allianz (Allianz Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 195,65 Euro.

Die Aktie der Allianz verzeichnet derzeit ein Minus von 1,26 Prozent. Sie hat sich um 2,50 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. An der Börse zahlen Investoren zur Stunde 195,65 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem DAX liegt die Allianz-Aktie damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.908 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,89 Prozent. Das Wertpapier der Allianz hatte am 3. November 2017 mit einem Kurs von 204,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 146,90 Euro wert. Der heutige Kurs der Allianz ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 150,50 Euro weniger wert war die Aktie am 21. November 2008.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Die Aktie der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Metzler hat das Kursziel für die Aktie des Versicherers Allianz SE von 218 auf 230 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies geht aus einer am Dienstag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Allianz-Aktie angesichts der geplanten Komplettübernahme des Kreditversicherers Euler Hermes auf "Buy" mit einem Kursziel von 220 Euro belassen. Der Preis für die restlichen Anteile sei zwar ordentlich, doch die Transaktion berge nur geringe Ausführungsrisiken für den Versicherer und trage zudem zum Ergebniswachstum (EPS) bei, schrieb Analyst Peter Eliot in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
VM6W34
Ask: 2,66
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6W34,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

266,70
-1,40%
Allianz SE Chart
18.088,7
-0,27%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News