Allianz-Aktie: 10 % Dividendenrendite in 7 Jahren? Realistisch!

Samstag, 04.02.2023 12:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 652

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400) kommt in sieben Jahren voraussichtlich nicht von selbst auf 10 % Dividendenrendite. Derzeit liegt der Wert bei ca. 5 %, was bedeutet: Es bräuchte ein Dividendenwachstum von ambitionierten 10,4 % pro Jahr, um dieses Ziel zu erreichen. Was ist stattdessen realistischer? Für mich: Dass das Management der Allianz-Aktie zwar weiterhin wachsende Dividenden präsentiert, sich aber die Durchschnittswerte irgendwo zwischen 4 und 6 % pro Jahr abspielen werden. Das wäre auch in etwa das Wachstumsniveau, das der DAX-Versicherer in den vergangenen Jahren ausweisen konnte. Ich glaube trotzdem, dass smarte Einkommensinvestoren bei der Allianz-Aktie in sieben Jahren auf 10 % Dividendenrendite kommen können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

267,80
+0,07%
Allianz SE Realtime-Chart