Alles dreht sich um die Gear S3

Mittwoch, 31.08.2016 19:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 209

Mit großem Spektakel hat Samsung am ersten Pressetag der IFA-Messe bei „Samsung unpacked“ seine neue Smartwatch enthüllt. Ist die Gear S3 den großen Aufriss wert? Was sie alles kann – und was nicht.

Schon eineinhalb Stunden vor der Veranstaltung stehen hunderte Besucher Schlange vor dem Tempodrom in Berlin. Schwitzend stehen sie in der Sonne, um sich von Samsung zeigen zu lassen, was das Unternehmen an diesem Abend auspackt: „Samsung unpacked“ heißt die Veranstaltung am ersten Pressetag der Messe IFA.

Dabei wissen eigentlich bereits alle, was da auf sie zukommen wird, bereits die Einladung hatte vermuten lassen, dass es um eine neue Smartwatch geht. Und dennoch wollen die meisten die Veranstaltung nicht verpassen. Schließlich ist der Konzern für Überraschungen gut: Bei der Präsentation einer neuen Virtual-Reality-Brille bei der Mobilfunkmesse in Barcelona Anfang des Jahres, stand auf einmal Facebook-Chef Mark Zuckerberg im Raum.

Doch an diesem Mittwoch bleibt es bei der Uhr. Mit großem Getöse und Lichtspielen wird die Uhr gezeigt und mit viel Verve deren Vorzüge beschrieben. Der Autor des Blogs ablogtowatch, Ariel Adams, moderiert eine Paneldiskussion. Er und seine Gäste bemühen sich redlich, das Gespräch nicht abgelesen wirken zu lassen, während auf großen Tafeln und für alle sichtbar der Text abläuft.

Ist die neue Smartwatch den großen Aufriss wert? Samsung ist sehr bemüht, die Gear S3 wie eine echte Uhr aussehen zu lassen. Daher wird eine der wichtigsten Neuerungen Trägern von Analoguhren seltsam erscheinen: Die Uhr zeigt permanent die Uhrzeit an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

169,87 $
-1,63%
Apple Chart
501,68 $
+0,31%
Meta Platforms Inc. Chart
Samsung Electronics Ltd. ADR Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VM9DV1
Ask: 2,15
Hebel: 7,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9DV1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.