Ein Wald im Sonnenschein (Symbolbild).
Freitag, 21.09.2018 13:58 von | Aufrufe: 326

Aktivisten im Hambacher Forst fordern kompletten Polizei-Rückzug

Ein Wald im Sonnenschein (Symbolbild). © jotily / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

KERPEN (dpa-AFX) - Aktivisten aus dem Hambacher Forst haben einen Abzug aller Polizeikräfte aus dem Waldgebiet im Braunkohlerevier gefordert. "Wir fordern, dass Polizeipräsident Weinspach und Innenminister Reul alle laufenden Maßnahmen abbrechen", teilten die Aktivisten am Freitag mit. Dazu zähle auch die Beseitigung von Barrikaden.

Die Polizei hatte zuvor angekündigt, dass der Energiekonzern RWE im Hambacher Forst Hindernisse auf Waldwegen entfernen werde. Dazu zählten nicht nur aufgetürmte Äste, sondern auch sogenannte Tri- und Monopods, Konstruktionen über Waldwegen, auf denen Waldbesetzer ausharren. Die Räumung der eigentlichen Baumhäuser sei nach dem Tod eines Journalisten am Mittwoch aber weiterhin gestoppt, betonten die Behörden. Die Barrikaden dagegen müssten weg, um Rettungswege freizuhalten./idt/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

32,035
+0,16%
RWE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News