Aktienmarkt: Vertex Pharmaceuticals-Aktie tritt auf der Stelle

Donnerstag, 13.06.2019 17:43 von ARIVA.DE - Aufrufe: 68

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Vertex Pharmaceuticals (Vertex Pharmaceuticals-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 170,24 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von Vertex Pharmaceuticals zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Aktuell steht lediglich ein Abschlag von 0,23 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 39 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 170,24 US-Dollar. Mit dem Wertverlust steht das Wertpapier von Vertex Pharmaceuticals schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert derzeit bei 2.889 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,24 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Vertex Pharmaceuticals gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 22. Januar 2019 ging das Wertpapier zu einem Preis von 195,81 US-Dollar aus dem Handel – das sind 15,02 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Vertex Pharmaceuticals

Vertex Pharmaceuticals Inc. ist ein globales Biotech-Unternehmen, das sich der Entdeckung und Entwicklung kleinmolekularer Arzneimittel zur Behandlung von schweren Erkrankungen verschrieben hat. Die Strategie des Unternehmens besteht aus der Vermarktung seiner Produkte sowohl unabhängig als auch gemeinsam mit führenden Pharmakonzernen. Zuletzt hat Vertex Pharmaceuticals einen Jahresüberschuss von 2,10 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,05 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Vertex Pharmaceuticals-Aktie, Stand 13.06.2019
Jahreschart der Vertex Pharmaceuticals-Aktie, Stand 13.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Vertex Pharmaceuticals Aktie

  
USBiotech: seit 25.11 short.....
03.12.19
Vertex war stark überkauft um die 222 Dollar. Also wurde eine kleine short Position eröffnet erstes Kursziel 215 Dollar. Gehen wir darunter wäre das nächste Ziel 205 Dollar.
Vassago: ALKS 19,91$ (-5%)
18.11.19
Alkermes übernimmt Rodin Therapeutics in einem bis zu 950 Mio. $ Deal100 Mio. $ Vorab-​Cashbis zu 850 Mio. $ an Meilensteinzahlungenhttps://investor.alkermes.com/news-​releases/news-​release-details/alkermes-​acquire-rodin-therapeutics


Kurse

  
3.115
+0,11%
S&P 500 Realtime-Chart
222,25 $
-0,68%
Vertex Pharmaceuticals Chart