Die Aktienkurse im Blick.
Mittwoch, 22.11.2017 12:20 von | Aufrufe: 188

Aktienmarkt: ThyssenKrupp-Aktie kann sich nicht behaupten

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 21,90 Euro.

Für die ThyssenKrupp-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 0,86 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 19 Cent. Für der Anteilsschein von ThyssenKrupp liegt der Preis derzeit bei 21,90 Euro. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier von ThyssenKrupp damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.121 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von ThyssenKrupp am 14. Juni 2012. Seinerzeit kostete die Aktie 11,45 Euro, also 10,45 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen ThyssenKrupp

Die ThyssenKrupp AG ist ein weltweit tätiger Industriekonzern mit den Schwerpunkten Stahl, Industriegüter und Dienstleistungen. Die Gesellschaft besetzt in ihren Kernbereichen Steel, Stainless, Elevator, Technologies und Services überwiegend Top-3-Positionen in den relevanten Märkten. Das Produkt- und Leistungsspektrum reicht dabei von Flachstahl über den Handel mit Werk- und Rohstoffen bis hin zu Personenbeförderungsanlagen. Zuletzt hat ThyssenKrupp einen Jahresüberschuss von 296 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 39,3 Mrd. Euro umgesetzt. Am 23. November 2017 lässt sich ThyssenKrupp erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Experten die ThyssenKrupp-Aktie

Die ThyssenKrupp-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Thyssenkrupp vor Zahlen für das Geschäftsjahr 2016

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thyssenkrupp vor Zahlen für das vierte Geschäftsquartal von 28 auf 27 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er schätze den freien Barmittelfluss bei dem Industriekonzern in kommenden Jahr konservativer ein als zuvor, begründete Analyst Fraser Jamieson in einer Studie vom Mittwoch die Kurszielsenkung. Im vierten Quartal dürfte das Unternehmen auf gutem Wege geblieben sein, um das bereinigte operative Gewinnziel (Ebitda) für das Gesamtjahr zu erfüllen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UH37TM
Ask: 9,16
Hebel: 18,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1PRR
Ask: 2,45
Hebel: 7,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH37TM,UM1PRR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.737,36
-0,56%
DAX Chart
4,508
-3,49%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News