Die Aktienkurse im Blick.
Donnerstag, 05.09.2019 18:26 von | Aufrufe: 151

Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Rockwell Automation-Aktie

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Rockwell Automation (Rockwell Automation-Aktie) zählt am Donnerstag zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuert sich heute deutlich.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 159,35 US-Dollar beschert der Rockwell Automation-Aktie zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 6,35 Prozent. Somit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.976 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,26 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Rockwell Automation-Aktie hatte am 21. September 2018 mit einem Kurs von 198,23 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 141,46 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Rockwell Automation ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 31. Oktober 2017 und beträgt 210,72 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 32,24 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Rockwell Automation

Rockwell Automation Inc. (ehem. Rockwell International Corp.) ist ein weltweit tätiger Anbieter von industriellen Automatisierungs-Produkten und-Plattformen. Zuletzt hat Rockwell Automation einen Jahresüberschuss von 536 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,67 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. September 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Rockwell Automation-Aktie, Stand 05.09.2019
Jahreschart der Rockwell Automation-Aktie, Stand 05.09.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

278,65 $
0,00%
Rockwell Automation Chart
5.021,94
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire