Top-Thema

07:00 Uhr
X-Perten (19.04.): X-press Trends: SAP - Walldorf und die Cloud

Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Intuitive Surgical-Aktie

Dienstag, 10.04.2018 20:34 von ARIVA.DE

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). - HASH(0x559a2d616e08)

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute die Aktie von Intuitive Surgical (Intuitive Surgical-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Intuitive Surgical: Die Aktie weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 3,49 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 3,49 Prozent hinzu. Die Aktie von Intuitive Surgical kostet aktuell 419,81 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Intuitive Surgical-Aktie damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 6.604 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,04 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Intuitive Surgical am 25. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 452,00 US-Dollar, also 32,19 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Intuitive Surgical

Intuitive Surgical, Inc. ist ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen. Der Konzern gehört zu den führenden Anbietern von Robotersystemen, die innerhalb der minimal invasiven Chirurgie (MIS) eingesetzt werden. Zuletzt hat Intuitive Surgical einen Jahresüberschuss von 660 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,13 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 17. April 2018 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Intuitive Surgical Aktie

  
4
19 Beiträge
Börsenschelm: Put zu Intuitive Surgical
07.02.19
Diese Aktie zu shorten wird Dich vielleicht nicht glücklich machen, kann aber sein, dass Du bettelarm wirst bei dieser Aktion.