Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 08.06.2020 20:47 von | Aufrufe: 394

Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Hewlett Packard-Aktie

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert aktuell der Anteilsschein von Hewlett Packard (Hewlett Packard-Aktie). Das Wertpapier verteuert sich am Montag deutlich.

Eine Steigerung um 5,13 Prozent – mit diesem Kursplus gehört das Wertpapier von Hewlett Packard gegenwärtig zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Die Aktie von Hewlett Packard kostet derzeit 11,68 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Hewlett Packard klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.217 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,93 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Hewlett Packard-Aktie hatte am 11. November 2019 mit einem Kurs von 17,59 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 7,44 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Hewlett Packard

Die Hewlett Packard Enterprise bietet Computer-Hardware für Unternehmen sowie Dienstleistungen im Feld der Informationstechnologie. Die Gesellschaft entwickelt und vertreibt beispielsweise Server, Netzwerktechnologie, Software und Speichersysteme. Dieses Leistungsspektrum wird durch ein breites Angebot an kundenorientierten Dienstleistungen ergänzt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hewlett Packard unter dem Strich einen Gewinn von 1,05 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 29,1 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Hewlett Packard am 1. Juli 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Hewlett Packard Enterprise-Aktie, Stand 08.06.2020
Jahreschart der Hewlett Packard Enterprise-Aktie, Stand 08.06.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Hewlett Packard Enterprise Chart
5.047,67
-0,48%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News