Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 11.08.2020 13:18 von | Aufrufe: 316

Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der AXA-Aktie

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von AXA (AXA-Aktie) zählt am Dienstag zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Titel verteuert sich heute deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von AXA: Das Papier weist aktuell ein Kursplus von 3,32 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 3,32 Prozent hinzu. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 17,95 Euro bewertet. Damit steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.343 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,56 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von AXA am 19. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 27,58 Euro, also 9,63 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die AXA-Aktie

Die Aktie von AXA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Axa nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Die Enttäuschung des Marktes über die teilweise gestrichene Dividende sei verständlich, doch die künftige Gewinnausschüttung sei gesichert, schrieb Analyst Farooq Hanif in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem sei das erste Halbjahr besser als erwartet verlaufen und die Aktie attraktiv bewertet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Axa nach Zahlen geringfügig von 24,20 auf 24,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er habe nach dem ersten Halbjahr seine Schätzungen für den französischen Versicherungskonzern auf den neuesten Stand gebracht, schrieb Analyst Jon Hocking in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AXA SA
ME918L
Ask: 0,30
Hebel: 18,60
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3WSS
Ask: 0,59
Hebel: 6,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME918L,ME3WSS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,94
+0,50%
AXA SA Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AXA SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News