Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 06.07.2020 18:21 von | Aufrufe: 288

Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von eBay

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die eBay-Aktie (eBay-Aktie). Das Papier verteuert sich am Montag deutlich.

Zu den Gewinnern an der Börse zählt zur Stunde die eBay-Aktie. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von US-Dollar kann sich das Papier um 4,18 Prozent verbessern. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 56,63 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von eBay damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 10.593 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,43 Prozent. Heute ist der Anteilsschein von eBay zum Preis von 56,63 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 56,96 US-Dollar. Legt das Wertpapier von eBay aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,58 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 6. Juli 2020. Damaliger Kurs: 56,96 US-Dollar.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen. Zuletzt hat eBay einen Jahresüberschuss von 1,79 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der eBay-Aktie, Stand 06.07.2020
Jahreschart der eBay-Aktie, Stand 06.07.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in eBay Inc.
UH9W48
Ask: 0,56
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH9W48,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,24 $
-1,28%
eBay Inc. Chart
17.713,66
+0,04%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur eBay Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.