Aktienmarkt: Starke Nachfrage treibt Kurs der BlackRock-Aktie

Donnerstag, 26.03.2020 17:01 von ARIVA.DE - Aufrufe: 95

Die Aktienkurse im Blick.
Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Grund zur Freude haben Aktionäre von BlackRock (BlackRock-Aktie): Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von BlackRock: Die Aktie weist zur Stunde eine Verteuerung von 20,21 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 20,21 Prozent hinzu. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 446,81 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von BlackRock klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.594 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 4,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die BlackRock-Aktie hatte am 12. Februar 2020 mit einem Kurs von 576,81 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 323,98 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von BlackRock ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 23. Januar 2018 und beträgt 594,52 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 33,06 Prozent zulegen.

Das Unternehmen BlackRock

BlackRock, Inc. ist ein international tätiges Investmentunternehmen und gilt als einer der größten Anbieter von Anlageverwaltungs-, Beratungs- und Risikomanagementlösungen. Zum Kundenstamm des Konzerns gehören Träger betrieblicher, öffentlicher, gewerkschaftlicher und branchenspezifischer Pensionspläne, Regierungen, Versicherungen, Publikumsfonds von Drittanbietern, Schenkungen, Stiftungen, wohltätige Organisationen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Staatsfonds, Banken, Finanzberater und Privatpersonen aus der ganzen Welt. Zuletzt hat BlackRock einen Jahresüberschuss von 4,48 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der BlackRock-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der BlackRock-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
450,17 $
+0,39%
BlackRock Chart
2.748
+3,72%
S&P 500 Realtime-Chart