Die Aktienkurse im Blick.
Dienstag, 06.06.2017 11:18 von | Aufrufe: 106

Aktienmarkt: Siemens-Aktie kann sich nicht behaupten

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Siemens-Aktie notiert heute ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 128,80 Euro.

Die Siemens-Aktie verzeichnet zur Stunde ein Minus von 0,54 Prozent. Sie hat sich um 70 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Bewertet wird das Papier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 128,80 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt der Anteilsschein von Siemens (Siemens Aktie) damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.570 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,28 Prozent. Die Aktie von Siemens hatte am 4. Mai 2017 mit einem Kurs von 133,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 86,82 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Siemens derzeit noch weit entfernt. Am 28. Oktober 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 32,03 Euro aus dem Handel – das sind 75,13 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die Siemens AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern bedient mit seinen Produkten Kunden aus der Industrie-, Energie- und Gesundheitsbranche. Weltweit entwickelt und vertreibt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für das Produktions- und Transportwesen, für Gebäudetechnik und Energieverteiler, die Gas- und Ölindustrie, die städtische Infrastruktur, Krankenhäuser und medizinische Forschungslabore. Bei einem Umsatz von 79,6 Mrd. Euro erwirtschaftete Siemens zuletzt einen Jahresüberschuss von 5,45 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 3. August 2017 geplant.

Die Siemens-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Siemens auf "Hold" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Der chinesische Markt für Automatisierungstechnik wachse wieder, schrieb Analyst Gael de-Bray in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die langfristigen Treiber seien intakt. Multinationale Unternehmen dominierten den chinesischen Markt, was sich in den kommenden Jahren in einigen Segmenten wie Inverter- und Robotertechnik aber ändern könnte. Der Experte zieht die Aktien von Schneider ('Buy') und Siemens ('Hold') denen von ABB ('Hold') vor.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Aktie des Elektrotechnikkonzerns Siemens auf "Neutral" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Die geplante Markteinführung einer neuen Plattform im Diagnostik-Geschäft sei entscheidend für ein beschleunigtes Umsatz- und Gewinnwachstum in diesem Segment, schrieb Analyst Andreas Willi in einer Studie vom Dienstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News