Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 11:21 von | Aufrufe: 139

Aktienmarkt: Safran-Aktie tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Safran-Aktie. Die Aktie kostete zuletzt 89,64 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von Safran. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Preisanstieg von 0,19 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 17 Cent. Für die Safran-Aktie liegt der Preis derzeit bei 89,64 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt der Anteilsschein von Safran (Safran Aktie) hinten. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.610 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,03 Prozent. Der heutige Kurs von Safran ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 2,08 Euro mehr wert war das Wertpapier am 27. Oktober 2017.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Safran setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,8 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,91 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Safran-Aktie

Die Aktie von Safran wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Safran von 95 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im Vergleich zu den Wettbewerberaktien von MTU und Rolls-Royce sei das Papier des französischen Rüstungskonzerns weiterhin recht billig, schrieben die Analysten in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine angepassten Prognosen für Safran berücksichtigten nun auch die Integration der übernommenen Zodiac.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.923,67
-0,26%
Euro Stoxx 50 Chart
206,70
-0,39%
Safran Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.