Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 12:22 von | Aufrufe: 173

Aktienmarkt: Qiagen-Aktie kann sich nicht behaupten

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Der Anteilsschein von Qiagen (Qiagen-Aktie) notiert am Dienstag leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 27,53 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel der Anteilsschein von Qiagen zwischenzeitlich um 0,31 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 9 Cent. Derzeit zahlen Anleger am Aktienmarkt für die Aktie 27,53 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Qiagen nicht so gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt gegenwärtig um 0,08 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.559 Punkte. Der heutige Kurs von Qiagen ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 18,11 Euro weniger wert war das Wertpapier am 19. Oktober 2011.

Das Unternehmen Qiagen

Qiagen N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung und molekularbiologischen Tests für die Forschung in Life Sciences, dem Feld der angewandten Testverfahren und der molekularen Diagnostik. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen sowie Testtechnologien, die in der Form von offenen Nachweiskits und auch gezielten Tests für die angewandten Märkte und die molekulare Diagnostik angeboten werden. Qiagen-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich, an Kunden in angewandten Märkten (u.a. Bei einem Umsatz von 1,34 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Qiagen zuletzt einen Jahresüberschuss von 80,4 Mio. US-Dollar.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Qiagen steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Qiagen verteuerte sich das Papier von Alpine Immune Sciences (Alpine Immune Sciences-Aktie) zuletzt um 0,19 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von BB Biotech (BB Biotech-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von BB Biotech (BB Biotech-Aktie) kletterte um 0,12 Prozent.

So sehen Experten die Qiagen-Aktie

Die Qiagen-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Qiagen nach der Beilegung eines Patentrechtsstreits auf "Hold" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die Einigung mit dem Wettbewerber Oxford Immunotec sei positiv für das Biotech-Unternehmen, da somit ein großer Unsicherheitsfaktor beiseite geräumt worden sei, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Qiagen nach einem Interview der "Börsen-Zeitung" mit Finanzvorstand Roland Sackers auf "Buy" belassen. Die Aussagen hätten seine Einschätzung bekräftigt, dass der Laborausrüster sein Wachstum 2018 beschleunigen werde, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

37,47
+1,19%
Qiagen NV Chart
3.187,2
-0,74%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Qiagen NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News