Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 24.01.2019 11:22 von | Aufrufe: 138

Aktienmarkt: Kurs der Wacker Chemie-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier von Wacker Chemie (Wacker Chemie-Aktie) zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 89,30 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Aktie von Wacker Chemie zwischenzeitlich um 3,31 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 2,86 Euro zu. Die Aktie kostet derzeit 89,30 Euro. Die Wacker Chemie-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 23.564 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,62 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Wacker Chemie ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 87,50 Euro mehr wert war das Papier am 23. Januar 2018.

Das Unternehmen Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein global tätiges Chemieunternehmen. Das Leistungsportfolio konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Silikonchemie, Polymerchemie, Feinchemikalien und Biotech-Produkte, Polysilicium sowie Wafer und Einkristalle aus Reinstsilicium. Die Produktpalette reicht von Ölen und Dichtstoffen über Lackharze, Dispersionspulver und Kieselsäure hin zu Siliciumwafern und Pharmaproteinen. Neue Geschäftszahlen werden für den 19. März 2019 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Wettbewerber von Wacker Chemie sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise Dow-Dupont (Dow-Dupont-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 0,63 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen zur Stunde der Kurs bei Celanese (Celanese-Aktie). das Wertpapier kostet 84,18 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Wacker Chemie-Aktie

Der Anteilsschein von Wacker Chemie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Wacker Chemie auf "Underweight" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Der jüngste Optimismus um das auf die Halbleiterindustrie spezialisierten Chemieunternehmen scheine übereilt zu sein, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Wacker-Aktie erscheine auf Jahressicht relativ unattraktiv.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Wacker Chemie vor der Berichtssaison der Chemieunternehmen auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Man bleibe vor den Zahlen für das vierte Quartal 2018 vorsichtig und konzentriere sich auf ausgewählte Einzelwerte, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Zu diesen gehöre Wacker Chemie angesichts der politischen Unterstützung, die der chinesische Solarmarkt erfahre.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,45
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0Y6K
Ask: 3,33
Hebel: 7,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UL0Y6K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.079,26
-1,10%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
103,10
-4,09%
Wacker Chemie AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.