Montag, 22.02.2021 21:53 von ARIVA.DE | Aufrufe: 68

Aktienmarkt: Kurs der ViacomCBS-Aktie im Plus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von ViacomCBS (ViacomCBS-Aktie) (B-Aktie) derzeit etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 65,77 US-Dollar.


Ein Preisanstieg von 4,91 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von ViacomCBS (B-Aktie) zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 3,08 US-Dollar. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 65,77 US-Dollar bewertet. Das Wertpapier von ViacomCBS steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 3.889 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,49 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die ViacomCBS-Aktie hatte am 22. Februar 2021 mit einem Kurs von 67,20 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 10,10 US-Dollar wert.

Das Unternehmen ViacomCBS

ViacomCBS (vormals Viacom Inc.) ist ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das verschiedenste Inhalte für ein weltweites Publikum produziert. Das Portfolio der Mediengruppe umfasst unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, CBS All-Access, Pluto TV sowie Simon & Schuster. ViacomCBS bietet nicht nur Streaming-Dienste und digitale Videoprodukte, sondern auch leistungsstarke Produktions-, Vertriebs- und Werbelösungen für Partner auf fünf Kontinenten. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Februar 2021 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
3.890,25
-0,39%
S&P 500 Realtime-Chart
56,00
0,00%
ViacomCBS B Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten BYD kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: