Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 07.07.2020 09:52 von | Aufrufe: 251

Aktienmarkt: Kurs der Varta-Aktie im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Anteilsschein von Varta (Varta-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 103,00 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Varta gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 3,60 Euro. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 103,00 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Varta nicht so gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt aktuell um 0,79 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 3.018 Punkte.

Das Unternehmen Varta

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre hauptsächlichen operativen Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. Als einer der zwei weltweit größten Hersteller von Mikrobatterien für Hörgeräte (gemessen am Produktionsvolumen) ist die VARTA Microbattery GmbH ein Pionier im Mikrobatteriesektor. Die Mikrobatterien für Hörgeräte werden unter der Marke power one sowie als White Label-Produkte für führende Hörgerätehersteller und Batteriemarken produziert, verkauft und vermarktet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Varta unter dem Strich einen Gewinn von 50,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 363 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. August 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Varta-Aktie

Das Wertpapier von Varta wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat Varta von "Hold" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber von 67 auf 75 Euro angehoben. Analyst Robert-Jan van der Horst wurde zwar in einer am Donnerstag vorliegenden Studie etwas optimistischer für das Geschäftsjahr des Batterieherstellers und berücksichtigte auch die staatlichen Subventionen für Projekte. Die jüngste Kursrally habe das Potenzial aber bereits bei weitem überschritten.

Die DZ Bank hat die Bewertung der Papiere von Varta bei einem fairen Wert von 100 Euro mit "Halten" aufgenommen. Für die kommenden Jahre rechnet Analyst Michael Punzet in einer am Mittwoch vorliegenden Studie mit einer weiterhin guten Nachfrage nach Batteriezellen für Anwendungen im Unterhaltungs- und im Gesundheitsbereich. Die positiven Geschäftsaussichten seien allerdings mit Blick auf die Bewertung der Aktie im historischen Vergleich sowie mit Wettbewerbern weitgehend im aktuellen Kurs enthalten, schrieb er.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK4DD9
Ask: 4,18
Hebel: 20,24
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2CNH
Ask: 8,71
Hebel: 5,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK4DD9,UM2CNH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3.187,2
-0,74%
TecDAX (Performance) Chart
8,19
-0,73%
Varta AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News