Die Aktienkurse im Blick.
Dienstag, 14.08.2018 11:25 von | Aufrufe: 159

Aktienmarkt: Kurs der Symrise-Aktie im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Symrise-Aktie (Symrise-Aktie) notiert am Dienstag fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 78,52 Euro.

Das Wertpapier von Symrise verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 2,83 Prozent. Es hat sich um 2,16 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Für die Aktie von Symrise liegt der Preis zur Stunde bei 78,52 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Symrise vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.654 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,17 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Symrise-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. Juli 2018 und beträgt 79,60 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 1,38 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Symrise

Die Symrise AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Duft- und Geschmacksstoffindustrie. Zum Leistungsumfang zählen Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Sie werden von Parfum-, Kosmetik- und Nahrungsmittelherstellern eingesetzt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Symrise unter dem Strich einen Gewinn von 270 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,00 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. November 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Konkurrenten von Symrise sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Chr Hansen A/S (Chr Hansen A/S-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Chr Hansen A/S verteuerte sich um 1,06 Prozent. Dagegen ist die Aktie von Konkurrent Balchem (Balchem-Aktie) aktuell nicht gefragt. Der Kurs von Balchem gab um 1,37 Prozent nach.

So sehen Analysten die Symrise-Aktie

Das Wertpapier von Symrise wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Symrise nach den Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Der Duft- und Aromenhersteller habe ein uneinheitliches Zahlenwerk abgeliefert, schrieb Analystin Theodora Lee Joseph in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Ein Problem stelle die Margenentwicklung dar, die im Jahresvergleich zurückgegangen sei. Trotz des robusten Wachstums sei auch die Entwicklung der freien Mittel nicht befriedigend gewesen.

Jahreschart der Symrise-Aktie, Stand 14.08.2018
Jahreschart der Symrise-Aktie, Stand 14.08.2018
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Symrise nach den Zahlen für das zweite Quartal auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Der Spezialist für Duftstoffe und Aromen zeichne sich weiterhin durch das stärkste organische Wachstum innerhalb der Branche aus, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Dienstag vorliegenden Schnelleinschätzung. Die Margen seien jedoch geringfügig niedriger als die Konsensschätzungen ausgefallen und die Entwicklung der freien Barmittel sei einmal mehr schwach gewesen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,48
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH8N72
Ask: 5,85
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH8N72,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
105,40
+1,74%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News