Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 01.12.2017 10:14 von | Aufrufe: 104

Aktienmarkt: Kurs der Stabilus-Aktie im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Stabilus (Stabilus Aktie) aktuell im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 72,91 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt der Anteilsschein von Stabilus zwischenzeitlich um 0,70 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 51 Cent zu. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 72,91 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Stabilus-Aktie damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.732 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,63 Prozent. Heute ist das Wertpapier von Stabilus zum Preis von 72,91 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 73,26 Euro.

Das Unternehmen Stabilus

Stabilus S.A. ist ein luxemburgischer Hersteller von Gasdruckfedern und hydraulischen Dämpfern mit Sitz in Luxemburg. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet und beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter an neun Produktionsstandorten. Das bekannteste Produkt der Firma Stabilus ist der Lift-O-Mat. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Stabilus unter dem Strich einen Gewinn von 48,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 910 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Dezember 2017 geplant.

So sehen Experten die Stabilus-Aktie

Die Aktie von Stabilus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Stabilus nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 64 auf 68 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Hersteller von Gasdruckfedern bleibe eine "organische Wachstumsmaschine", schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Zahlen zum Schlussquartal des Autozulieferers seien stark gewesen und der gegebene Ausblick lasse auch ein gutes neues Geschäftsjahr 2017

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat das Kursziel für Stabilus von 65 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analystin Yasmin Steilen erhöhte nach aktuellen Geschäftszahlen nun ihre Schätzungen für den Autozulieferer, wie aus einer am Montagabend vorliegenden Studie hervorgeht. Die jüngsten Zahlen seien solide, die Dynamik lasse aber nach. Die Unternehmensziele ließen den Konsensschätzungen keinen großen Spielraum mehr nach oben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB686E
Ask: 2,97
Hebel: 5,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MB686E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.256,56
+1,08%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
59,07 $
+1,22%
Stabilus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News