Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 12.06.2019 14:19 von | Aufrufe: 307

Aktienmarkt: Kurs der Siemens-Aktie im Minus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Siemens (Siemens-Aktie) derzeit im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 104,82 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von Siemens zwischenzeitlich um 0,70 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 74 Cent. Die Siemens-Aktie kostet aktuell 104,82 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Aktie von Siemens damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.077 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,65 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Siemens noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 44,35 Euro erreichte das Wertpapier am 8. Juli 2009.

Das Unternehmen Siemens

Die Siemens AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern bedient mit seinen Produkten Kunden aus der Industrie-, Energie- und Gesundheitsbranche. Weltweit entwickelt und vertreibt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für das Produktions- und Transportwesen, für Gebäudetechnik und Energieverteiler, die Gas- und Ölindustrie oder die städtische Infrastruktur. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Siemens unter dem Strich einen Gewinn von 5,81 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 83,0 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. August 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Siemens steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Siemens verteuerte sich das Papier von Bombardier (Bombardier-Aktie) zuletzt um 0,55 Prozent. Und auch bei der Aktie von Alstom (Alstom-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Alstom (Alstom-Aktie) kletterte um 0,34 Prozent.

So sehen Analysten die Siemens-Aktie

Das Wertpapier von Siemens wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Siemens-Aktie, Stand 12.06.2019
Jahreschart der Siemens-Aktie, Stand 12.06.2019
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Siemens angesichts des anstehenden Konzernumbaus von 119 auf 125 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Siemens werde sich bis 2020 in drei Einheiten aufteilen, wobei das Ursprungsgeschäft von Automation und Software (Digital Industries) dominiert werde, schrieb Analyst Ben Uglow in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In einem zunehmend herausfordernden Sektor sollte die Aktie als relative "Overweight"-Empfehlung gesehen werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME95FA
Ask: 10,98
Hebel: 21,79
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2J1D
Ask: 39,75
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME95FA,ME2J1D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.998,17
+0,77%
DAX Chart
173,76
-0,15%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News